Quantcast
Channel: Allgemein – BrillenBlog
Browsing latest articles
Browse All 17 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Probleme beim Autofahren im Herbst

Brille beim Autofahren im Herbst – Problem (?) Viele Brillenträger haben im Herbst Probleme beim Autofahren. Nicht bei Tage, sondern bei der immer früher einsetzenden Dämmerung. Häufig ist es etwas...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

A long time ago in a galaxy far, far away (StarWars Sehtest)

StarWars Sehtest Sucht man bei Google nach „A long time ago in a galaxy far, far away„, werden die Suchergebnisse ganz anders angezeigt: als fortlaufende Ergebnisliste im typischen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neuer Sehtest online

Neuer Online-Sehtest Ich habe den Sehtest dieser Seite grundlegend überarbeitet. Der Grund war einfach: mit dem bisherigen waren die Benutzer nicht wirklich zufrieden: die Besucherzahlen und die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie erklärt man einem Blinden Farben?

Farben erklären – aber wie? Danke an Frank Doerr für die Anregung zu diesem Artikel. Kann man einem Blinden erklären, was Farben sind? Farben sind etwas, was zwingend mit dem Sehen, also der visuellen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Besuch im Zeiss Brillenglas-Werk in Aalen

Besuch bei Zeiss in Aalen In der vergangenen Woche habe ich die Brillenglas-Produktion von Zeiss in Aalen angeschaut. Der Kontakt hatte sich bereits im vergangenen Jahr ergeben, als ich zu einem Event...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gesichtserkennung ausgetrickst mit bunter Brille

Bunte Brille zum Datenschutz Forschern der Carnegie Mellon University (Pittsburgh, Pennsylvania, USA) ist es mit einer einfachen, bunten Brille gelungen, die Gesichtserkennung zu verschleiern. Die im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fast 70% der deutschen Bevölkerung mit Fehlsichtigkeit

Deutsches Ärzteblatt: Refraktionsfehler Im Deutschen Ärzteblatt vom Oktober 2016 findet sich ein interessanter Artikel über „Refraktionsfehler“. Darunter versteht man „brechungsbasierte...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zeiss Hörblicke über Kunst, Sehen und Seo (Podcast)

Hörblicke von Zeiss (Podcast) Vor drei Wochen habe ich die Zeiss-Brillenproduktion in Aalen besucht. Dabei haben wir einen Podcast aufgenommen, den ich gerne auch hier veröffentliche. Das „Original“...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Milliardendeal am Brillenmarkt: Luxottica und Essilor fusionieren

Luxottica Essilor Fusion Diese Meldung versetzte manche Börsenanleger in der vergangenen Woche in Jubelstimmung: der weltweit größte Hersteller von Brillengestellen, Luxottica, und der weltweit größte...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neues Gesetz: Brille über 6 dpt wird wieder von der Krankenkasse bezahlt

Brille, Kosten, Krankenkasse Der Bundestag hat gestern ein Gesetz verabschiedet, dass auch Brillenträger betrifft. Ab sofort (bzw. ab dem Zeitpunkt, wo es im Bundesanzeiger veröffentlicht wird) müssen...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 17 View Live




Latest Images